Ab welchem alter können ramler kaninchen decken?

4 Antworten

Zwergkaninchenrammler werden mit ca. 12 Wochen geschlechtsreif und sollten bis dahin frühkastriert werden oder ab der 12. Woche bis zur Kastration und 6 Wochen danach nicht mit Weibchen zusammengehalten werden.

Züchten ist nicht nur sinnlos, wenn du dir mal bitte im Tierheim oder im Internet ansehen willst, welch massiges Angebot es dort an Kaninchen gibt, es ist auch verantwortungslos, wenn man wie du keine Ahnung hat: http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq/5551-fuer-die-faqs-ihr-wollt-einfach-mal-suesse-kaninchenbabys-nichts-fuer-schwache-nerven.html

MoniinoM  04.08.2013, 14:13

Es gibt genug Kinder im Kinderheim also bitte keine Kinder bekommen -.- vielleicht möchte man auch züchten um sie dann zu essen . ich gehe wohl kaum in ein Tierheim um die Kaninchen dann zu schlachten. und fals du jetzt sagst, dann kauf dir doch eins aus dem KühlFach im Supermarkt, da weiß man ja nie wie die Kaninchen vorher gelebt haben und was die gefressen haben etc.

amely205
Beitragsersteller

ich will ja auch nicht züchten du hirni!!!!

Ab der 12ten Woche sind Kaninchen geschlechtsreif ! Möchtest du etwa züchten ? Oder willst du ihn kastrieren lassen (was ich bevorzugen würde!!!) Kaninchen kann man ab der 8-10 Woche frühkastrieren lassen ! Und dann erst wieder ab dem 3/4 Monat aber dann muss das Kaninchen 6 Wochen in einer Quarantäne weil es bis zu 6 Wochen nach der Kastration immer noch decken kann !

ab der 12 woche werden sie geschlechtsreif, bei größeren rassen ab der 16. woche. aber bitte nicht züchten!