Ab welchem alter können Kinder liebe empfinden. Also zu anderen mädchen 'usw?

9 Antworten

unterscheide zunächst zwischen der zuneigung eines kindes zu seinen eltern, die sich bereits kurz nach der geburt aufbaut und bis ins hohe alter anhalten kann.

das andere ist das beginnende interesse am anderen geschlecht, wenn ein jugendlicher geschlechtsreif wird und mutter natur dafür sorgen möchte, dass sich die spezies mensch fortplanzt und nicht ausstirbt. in fast allen fällen ist die "liebe auf den ersten blick" im spiel.

Definiere Liebe. Meinst du sexuelle Liebe oder eben die Liebe die man für seine Eltern empfindet? Liebe empfindet man quasi von Geburt an, deshalb fühlt man sich zB. bei der Mutter im Arm ja wohl, es gibt dem Baby ja ein vertrautes Gefühl. Sexuelle Liebe empfindet man eben ganz unterschiedlich, allerdings muss man quasi vorher seine Sexualität entdeckt haben bevor man Liebe eben mit etwas sexuellem in Verbindung bringt. Durch Feuchte Träume, Sexualkunde, Pornos oder was auch immer. Allerdings ist es meiner Meinung nach besser wenn Kinder eben erst später das Sexualleben entdecken. Ich habe schon in der 2 Klasse masturbiert und in der 3 Klasse habe ich schon Pornos geguckt. Man wird dadurch einfach viel zu früh "reif", in der vierten Klasse habe ich das erste Mal einem Mädchen meine Liebe gestanden, die wird wohl einfach nur "dafuq was will der?" gedacht haben, dadurch dass man in solchen Sachen dann eben weiter als die anderen ist, grenzt man sich quasi selber aus.

Ca3455
Beitragsersteller

Da hast du recht mit frühreif sein.aber ich meine sexuelle Liebe,sagen wir von 14-18 jeder Mensch ist verschieden.

Kariki  28.12.2019, 10:58
@Ca3455

Auch sexuelle Liebe kann man eben schon als Kind haben. Im Prinzip so, sexuelle Liebe empfindet der/die der/die eben Interesse am anderen Geschlecht hat, bzw. ja halt bei Schwulen und Lesben eben am gleichen Geschlecht hat. Der/Die eben gerne sexuelle Handlungen an einer für sie wichtigen Person ausführt. Ich habe ne Freundin und die hat ein paar Kinder, einmal hat der älteste Sohn(da war er ca. 5) und die Tochter(müsste dann eben 2 gewesen sein) sich im Zimmer ausgezogen und gegenseitig an gewissen Stellen gerochen. Die Mutter war natürlich laut geworden, sowas erwartet man ja nicht von so kleinen Kindern wenn man ins Zimmer reingeht xD. Der Junge hatte auch nen steifen, sprich auch in dem Alter sind die sexualtriebe schon vorhanden. Der sexualtrieb und sexuelle Liebe sind aber natürlich unterschiedliche Sachen. Triebe sind ja unterbewusst, sexuelle Liebe hingegen ist eben das Verlangen mit einer Person sexuell Aktiv zu sein. ZB. kann man ja einen steifen bekommen weil man eine nackte Frau gesehen hat, obwohl man sie vielleicht nichtmal Attraktiv findet dies ist ja eben der Trieb, sexuelle Liebe ist eben das Verlangen sexuelle Handlungen mit einer bestimmten Person auszuführen, die Person die man eben liebt.

Schon ein Säugling empfindet eine gewisse Verbundenheit zu seiner Mutter bzw. Zur engsten bezugsperson. Könnte man als Liebe odwr Vertrauen sehen

heidemarie510  28.12.2019, 10:30

Du hast Recht. Bei Babys könnte man das schon als lebenswichtige Abhängigkeit bezeichnen. Vielleicht ist Liebe, was Eltern ein Leben lang ihren "Kindern" gegenüber empfinden..:-)

Kann man schlecht verallgemeinern.

Je mehr du einem Kind die Liebe schenkst, desto bewusster wird es ihm und es bildet sich ein liebevolles Verhältnis auf.

Lange bevor sie "Ich" sagen können... also sehr früh. Das kommt mit Bindung. Kleinkinder sind ja eifersüchtig, was der Schatten der Liebe ist