Buch für Book Report auf Englisch?

3 Antworten

Ich find ja die John Green Bücher ganz toll :D Die sind nicht so dick, angenehm zu lesen und auch recht unterhaltsam...bis zu dem Punkt wo jemand stirbt oder so was öfter mal passiert ^^

Oscar Wilde hat ein paar schöne Bücher mit guten Themen (mir fallen spontan Canterville Ghost und The Picture of Dorian Gray ein).

Ansonsten das englische Original von Tribute von Panem, was btw schöner als unsere deutsche Version ist.

Was mir persönlich noch gefallen hat, ist To Kill a Mockingbird von Harper Lee.

Vom Level her sollten alle Bücher machbar sein. Klar, man versteht nie alles, aber dafür erschließt man sich viel durch den Kontext und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mehr lernt, wenn man sich 'höhere' Herausforderungen sucht und nicht immer nur die einfachsten Werke nimmt ;)

KleinerKeks135  28.09.2016, 00:37

http://m.sparknotes.com

Eine der besten Seiten und ich habe sie sehr oft benutzt im Englischunterricht. Viele Aspekte werden angesprochen und behandelt und man kann sich kleine Häppchen als Hilfe raussuchen.

Lancelot23
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich werde mich mal damit befassen und dann hoffentlich ein Buch finden das gut machbar ist :)

Vielleicht der "Klassiker": J.D. Salinger: "The Catcher in the Rye" oder wenn es etwas Lustiges sein soll: John Steinbeck: "Tortilla Flat", "Cannery Row", "Sweet Thursday". Alle schon ein paar Jahrzehnte alt, sie gehören aber eigentlich zur Allgemeinbildung und sind auch verhältnismäßig leicht zu lesen.