Ab welchem alter kann man Fachabitur machen?

3 Antworten

Unklare Fragestellung. Ein G8er/G9er arbeitet ab der 5. Kl. auf ein Fach-Abi hin, auch wenn er eigentl. allg. HS-Reife anstrebt. Ein 16jähriger mit guter Mittlerer Reife kann statt in die Oberstufe zu gehen auch in während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule eine eingeschränkte HS-Reife machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist unabhängig vom Alter. Man muss nur die nötigen Qualifikationen haben.

Frage ist unklar. Der Weg zum Fachabitur kann schon in der Grundschule beginnen.