Ab welchem Alter ist Cola für Kinder gesundheitlich unbedenklich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in keinem Alter, auch nicht für Erwachsene. Gegen gelegentlichen Genuss spricht ja nichts. Ein 6 jähriger der 3 mal im Jahr ne cola trinken darf wird da sicherlich keine schäden davontragen. Und wenn 12 jährige die täglich konsumieren ist das auf Dauer auch nicht gut.

Es kommt immer auf die Menge an.

challenge33
Beitragsersteller

Sicher, es hängt von der Menge ab, die konsumiert wird. Es ist alles relativ...

Nordseefan  23.07.2021, 20:32
@challenge33

Richig, einem 6jährigen Cola prizipiell zu verbieten finde ich genauso falsch wie 12 oder auch 15 jährigen den ungezügelten Konsum zu ermöglichen.

Von daher das da unendlich viel Zucker drin ist, ist es selbst für Erwachsene gesundheitlich nicht unbedenklich.

challenge33
Beitragsersteller

Es gibt auch Cola Zero, die enthält keinen Zucker

Lampu4u  23.07.2021, 19:57
@challenge33

Genau aber was viele nicht wissen, da ist ohne ende Süßstoff drin... Süßstoff ist genau das Zeug womit Schweine Gefüttert werden damit die Fett werden und ich will gar nicht erst anfangen wie schlecht Süßstoff für manche Organe sind geschweige denn Cola im allgemein schlecht für Zähne usw.

Kommt doch immer darauf an wie viel man zu sich nimmt. Wenn man 22 oder so ist und zu viel drinkt kann das auch schädlich sein

Cola ist grundsätzlich nie gesundheitlich unbedenklich. Die phophorsäure schädigt die knochen, das Coffein stresst den Organismus und der Zucker führt zu übergewicht und karies,

In keinem Es sei den du meinst light und koffeinfreie Cola!

Als Teenager Geht das eher schon mal!