Kann ich mein Kind Coca-Cola nennen?

9 Antworten

Klar darfst du das, es bringt nur nichts, da dieser Name nicht vom Standesamt genemigt werden würde, weil er gleich gegen mehrere Grundsätze verstößt.

So darf ein Vorname kein Markenname sein. Er muss als Vorname erkennbar sein und er darf dem Kindeswohl nicht schaden.

Aber mal ganz abgesehen davon, warum solltest du Geld dafür bekommen und von wem??? Coca-Cola wird sich Hüten Geld für solch eine dämliche Idee auszugeben. Eher würden sie dich verklagen. Zudem richten sie ihre Werbung auch nicht auf Kinder aus.

Hallo BaumKaputmacher!

Man darf sein Kind nicht Coca-Cola nennen, auch andere vorhandene Marken sind verboten. Wenn Du so wenig Geld hast, wie möchtest Du dein Kind finanzieren? Kindergeld? Das reicht nicht aus, bei weitem nicht. Ein Kind kostet bis zum 7 Lebensjahr ungefähr so viel wie ein Eigentumshaus. Suche Dir einen gut bezahlten Job, die Arbeitsagentur wird Dich dabei unterstützen, das Jugendamt wird dich bei dem Kind unterstützen.

Viel Glück

Dein JanGos

In dem europäischen Namensabkommen steht, dass Marken nur unter Zustimmung eines Richters oder Notars als offizielle Namen verwendet werden dürfen.

Baworder  27.01.2018, 23:22

ja die Jugend von heute

BaumKaputmacher
Beitragsersteller

zur Not wandern wir wieder in den Kosovo aus, meine Kinder könnten ein bischen diziplin gut gebrauchen

Ja, das kannst du. Allerdings- wenn du darauf beharrst und dich nicht vorher eines besseren belehren lässt, wirst du dich demnächst in weissen Räumen mit einem Jäckchen, dass man hinten bindet, aufhalten!

BaumKaputmacher
Beitragsersteller

Die können mich mal