Darf man kleinen Kindern schon Cola zu trinken geben?

5 Antworten

dürfen ja, aber ist nicht gesund.

meine Kinder werden nur an besonderen Anlässen Cola und die restlichen Getränke bekommen - dann bleibts wenigstens besonders :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – könnte stundenlang über Essen reden

In flüssiger Form stürzt der Zucker besonders schnell ins Blut und löst die berüchtigten Zuckerhochs und Tiefs aus. Und die Gefahr ist groß, dass das Kind den leichten Aufputscheffekt lieben lernt und immer öfter danach verlangt.

Cola ist grundsätzlich ein lausiges Getränk. Es löscht auch den Durst nicht und je später es angewendet wird, desto besser.

Verhaften würde dich deswegen keiner.

Gesund ist Cola für ein (kleines) Kind aber nicht.

Ist nicht gesund, aber nicht verboten. Ist besser, wenn das die Ausnahme bleibt.

Man darf so viele Dinge, die man eigentlich nicht sollte.