Coca Cola frage für Kinder

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dosis macht das Gift. Eine Cola oder ein Burger schaden niemandem, auch Kindern nicht. Aber wenn das zum regelmäßigen Getränk oder zur regelmäßigen Nahrung wird, sieht es anders aus.

Coca Cola ist reiner Zucker und Koffein. Beides sehr schlecht für Kinder. Aber das ist Wirtschaftsankurblung. Denn sind die Zähne schlecht, bezahlt die Krankenkasse den Zahnarzt. Sind die Kinder überdreht, nimmt der Psychologe Geld ein, wegen Verdacht auf ADS. ;) So hin und wieder als große Ausnahme okay. Aber nicht zu oft. Also ca. alle zwei Wochen am Wochende, wenn sie morgens nicht raus müssen, kannst du das shcon erlauben. Aber auch nur in Maßen. Also ca. 1 Glas und dann ist gut.

vlg. :)

Du solltest Dir mal die Inhaltsstoffe auf der Cola Flasche durchlesen. Alleine schon die enthaltene Phosphorsäure ist nicht mal für Erwachsene gerade Gesund. Für Kinder noch um ein vielfaches weniger. Hinzu kommt noch das Coffein, was Kinder unter Umständen sehr Unruhig machen kann. Zumindest Dein 2 jähriges Kind macht ja sicherlich noch seinen Mittagsschlaf. Da ist Cola völlig fehl am Platz.

Coca Cola ist ungesund und man kann es (eigentlich) nicht verantworten, Kindern Koffein zu geben. Allerdings müssen sich die Eltern dann auch daran halten, d.h. selbst auch verzichten. Zucker ist sicherlich auch ungesund, allerdings würde ich Kindern auch mal ungesunde Dinge kaufen, weil ich selbst auch nicht immer nur gesunde Dinge will. Euer Streit wirkt sich auf die Kinder sicherlich schädlicher aus als eine Cola es je täte.

Von einem glas Cola oder zwei, werden sie bestimmt knicht sterben. Wenn sie es ihnen immer verbietet,ist es auch nicht gut, alles was den Kinder verboten wird wollen sie ausprobieren. Also wenn sie unbedingt Cola trinken wollen,gibs ihnen. Du kannst ja sagen, das Z.B. Spezi so ungesund ist, die werden bestimmt dann das ausprobieren wollen und das ist beser wie Cola.