Ab welchem Alter gilt es als Kompliment Menschen jünger zu schätzen?

8 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt

Kommt auf die Person an. Ich bin 20 aber werde immer auf 16 geschätzt und ich sehe das total negativ und bin bisschen enttäuscht. Andere würden sich aber freuen wenn sie jünger aussehen und wie gesagt andere möchten lieber älter aussehen.

basel313  11.08.2024, 21:12

Verstehe ich voll und ganz, du fühlst dich dann weniger ernst genommen.

basel313  11.08.2024, 21:15
@Shawayne

Und musst für gewisse Sachen ständig den Ausweis zeigen 🙁

Bei mir war es ab 30. Das kam mir schrecklich alt vor, als ich jünger war. Daher habe ich mich gefreut, wenn ich für jünger gehalten wurde.

Hey! Sicher nicht vor 20! Eher ab 25-30.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach ja, das sehen vermutlich viele anders. Ich denke, so etwa ab Mitte/Ende zwanzig.

25 ist ein gutes Alter, sowohl jung als auch geistig reif. Jünger als 25 geschätzt zu werden ist eher ein Zeichen dafür, dass jemand unreif wirkt.

Ab 25 und aufwärts werden Komplimente, bei denen man jünger geschätzt wird, gut aufgenommen.