Ist 40 noch jung?
Ich versuche gerade eine Grenze zu finden, die besagt ab wann die meisten nicht mehr jung aussehen. Hier geht es nicht um kognitive Fähigkeiten. Hier geht es eher um den Körper, um das Aussehen, um die Attraktivität. Ich denke, dass 40 noch zu den jüngeren Jahren gehört, da der Unterschied zwischen 39 und 40 nicht wirklich gegeben ist. Aber was ist mit 45, oder 50?
Kann man diese Grenze für den Durchschnitt (ich weiß, es gibt immer welche die nicht hier hineinfallen) auf 45 festlegen? Oder auf 50? Was meint ihr?
11 Antworten
ja, weil der körper erst ab ca. 45 jahren anfängt nachzulassen, dass man nicht mehr von jung reden kann. 40 wäre noch einigermaßen jung, wobei die betonung auf noch liegt, weil so jung wie mit 20 ist der körper dann nicht mehr. beispielsweis das immunsystem, bis ca. 45 jahren ist es so effektiv wie mit 20 auch, ab 45 ist mann dann über die bergspitze.
Sowas passiert nicht über Nacht auf den 45. Geburtstag. Sondern schleichend.
Ich finde, man sollte gar keine Grenze festlegen. Wozu? Ich sehe keinen Grund. Meiner Meinung nach gibt es sie auch gar nicht. Vielmehr sollte man jeden Menschen ganz individuell betrachten.
Nächste Woche bin ich 33 Jahre mit meiner Traumfrau verheiratet, und sie ist schon lange im Rentenalter. Mit über 70 hat sie einmal einen unsittlichen Antrag von einem gepflegten Mercedesfahrer bekommen.
Die Attraktivität (m)einer Frau geht für mich vom Charakter, von der Stärke und Autorität aus, die von ihrem Gesicht reflektiert wird. Dazu gehört ein gepflegter Auftritt in einem Energie ausstrahlenden Körper. Schließlich runden eine lockere, fortschrittliche Lebensauffassung und Lebenslust das ganze Bild ab.
Das alles hat mit dem Lebensalter nur wenig zu tun, wenn körperliche und seelische Gesundheit vorliegt.
Das kann man schlecht sagen, da manche schon mit 30 alt und verbraucht aussehen, aber einige 60 jährige noch richtig frisch und sportlich
40-50 sind für mich persönlich eine Art Mitteljahre zwischen jung und alt, man ist weder wirklich jung noch wirklich alt, wie ich finde.