Ab welchem Alter dürfen Kinder Mohnkuchen essen?

2 Antworten

Das hat keine Altersbeschränkung. Also dann, wenn du es ihnen erlaubst. Aber bitte nicht in Massen, ein schmales Stück genügt.

dandy100  16.02.2020, 20:42

Wieso denn nicht in Massen? Mohnkuchen enhält kein Opium!

Rendric  16.02.2020, 20:46
@dandy100

Steht aber im Verdacht bei Kleinkindern zu Vergiftungserscheinungen zu führen. Daher schon aufpassen.

dandy100  17.02.2020, 00:18
@Rendric

Wie bitte? Generationen von Kinder haben schon in frühester Kindheit Mohnkuchen gegessen - mich eingeschlossen - und nie hatte jemals ein Kind jemals Vergiftungserscheinungen

Rendric  17.02.2020, 08:45
@dandy100

Dann war es entweder Glück, doch noch die richtige'/ ungefährliche Menge oder sie waren bereits alt genug.
Nur weil etwas bei vielen lange gut geht, gilt das nicht für alle. Und die meisten Wirkungen findet man doch erst aktuell nach und nach heraus, da haben es schon Generationen vorher anders praktiziert. Und es wird genug gegeben haben, die durchaus Folgen davon trugen. Sowas bekam man damals ja lange noch nicht mit.

Nur so zur Info:

Der Mohnsamen, der zum Backen verwendet wird, enthält kein Opium und deshalb essen Kinder auch schon seit Generationen Mohnkuchen