Ab welchem Alter darf man einen Vertrag unterschreiben?

6 Antworten

Was soll das mit dem Hund, das verstehe ich jetzt nicht.
Du glaubst doch wohl nicht, dass Dir jemand eine Wohnung vermietet,
wenn Du den ganzen Tag zur Arbeit bist und der Hund ist allein zuhause.

AussieFiby
Beitragsersteller

Der Hund kommt mit zur Arbeit, ist soweit abgeklärt, alles in Ordnung.

Wenn es denn einmal nicht klappt, stehen mir meine Schwester, meine Eltern, meine Großeltern und mein Freund zur Seite ;)

Koifrau  01.09.2014, 09:49
@AussieFiby

Verträge müssen trotzdem bis 18 von den Eltern (Erziehungsberechtigten) mit unterschrieben werden.

Ab 18 bist du voll geschäftsfähig. Eine Unterschrift von einem Minderjährigen wird niemand akzeptieren.

Ab 18 bist Du voll geschäftsfähig - bis dahin darfst Du nichts allein unterschreiben.

Hallo

Sobald du 18 Jahre alt bist, darfst du jeden Vertrag unterschreiben. Ab 18 ist man vollgeschäftsfähig.

Vorher bist du beschränkt geschäftsfähig (7. - vollendung des 18 Lebensjahres), d. h. deine Eltern müssen den Vertrag zustimmen und unterschreiben.

LG Micky