American football. pro contra

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum "Pro" kann ich nur sagen, daß es für mich der tollste Sport ist und ich es nie bereut habe zu spielen. Der Mannschaftsgeist ("Einer für alle und alle für einen") ist so intensiv kaum irgendwo anders zu spüren. Ständig ist es notwendig an die eigenen Grenzen zu gehen, sich für seine Kumpels aufzuopfern und zu merken, daß die es genauso tun. "Contra" stehen natürlich die Schmerzen und das Verletzungsrisiko. Football ist nun mal eine Kontaktsportart und ein Ziel ist es, den Gegner physisch zu dominieren. Da krachts schon heftig und manchmal gibts eben auch Verletzte. Aber mit dem richtigen intensiven Training aund mit Hilfe der Schutzausrüstung kann das Verletzungsrisiko gesenkt werden, mehr Verletzungen als z.B. beim Volleyball sind aber zu erwarten... Aber bei Deinen o.a. "Körperwerten" kann ich nur sagen : NUR ZU ! Als Liner gibts kein Abwarten und Zusehen, keine Möglichkeit sich wegzudrücken oder die anderen die Arbeit machen zu lassen - sobald der Ball bewegt wird knallts. Die Frage ist eben nur, ob man selber mehr austeilt oder mehr einsteckt... Ich liiiiiiieeeeeeebe es.

Patrick1291
Fragesteller

Super gute argumenation :)) danke Werde wahrscheinlich dort im verein beginnen :))

Eine normale football Ausrüstung reicht. Ja, es kann zu Verletzungen kommen. Wenns dir also gefallen hat das Probetraining dann melde dich dort an und habe Spaß.

Patrick1291
Fragesteller

Etwas ausführlicher... Aber danke

Du solltest erst einmal länger trainieren Football ist ein toller Sport aber auch nicht für jedermann geeignet wenn es dir immer noch gefällt würde ich schon mal eine Hose kaufen (am besten eine gebrauchte) und wenn du wirklich meinst das es dir gefällt und du gerne weiter machen möchtest dann eine klassische Ausrüstung (Helm pad usw.)