Ausrüstung für Fußball?

2 Antworten

  • Passende Fußball-Schuhe (je nachdem ob der Verein Natur- oder Kunstrasen hat)
  • Schienbeinschoner (sind beim Training normalerweise nicht notwendig, beim Spiel aber Pflicht)
  • neutrales Trainingsgewand (Hose + Shirt, Wichtig: Nimm keine Fanshirts von Real Madrid oder sonst einem Verein, das sehen viele Vereine nicht gerne)
  • Badeschlappen
  • Handtuch
  • Duschgel

Bezüglich Schuhe: wenn du noch keine hast, dann würde ich dir Schuhe mit AG Sohle empfehlen. Die kannst du in der Regel sowohl auf Natur- als auch auf Kunstrasenplätzen verwenden und brauchst nicht zwei paar Schuhe kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
  1. Fußballschuhe
  2. Schienbeinschoner
  3. am besten etwas zu trinken
  4. evtl. Schlappen oder andere Schuhe zum hin- und zurückfahren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johann193
Beitragsersteller

Perfekt danke :)