Ab wann zählt man als Kettenraucher?

5 Antworten

Hallo!

Als Kettenraucher bzw. Kettenraucherinnen werden Raucherinnen und Raucher bezeichnet, die nahezu ständig rauchen. Der Begriff kommt daher, dass sie von einer Zigarette zu nächsten greifen, ähnlich wie die einzelnen Teile (Glieder) einer Kette ineinander verhakt sind. Starke Raucher zünden sich so zum Beispiel eine neue Zigarette mit der Glut der gerade Aufgerauchten an. Ab wann eine Person umgangssprachlich ausgedrückt „Kette raucht“ ist nicht einheitlich definiert. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) spricht aber ab 20 Zigaretten pro Tag von einem ‚starken Raucher

Quelle : rauch-frei.info

Aber wenn Du noch nicht süchtig bist lass  es einfach

Jede Zigarette verkürzt statistisch gesehen das Leben um 10 Minuten.  Alles Gute

Ein Kettenraucher raucht eine nach der anderen. Ein Kettenraucher zündet sich sofort die nächste Kippe an, wenn er eine fertig geraucht hat; oft mit dem gerade noch brennenden Stummel. Würde sagen, dass dies mindestens 80 Zigaretten pro Tag bedeutet.

Übrigens: Kettenrauchen hilft nicht gegen Eisenmangel.

Als "starker Raucher" gilt inzwischen in unserer raucherfeindlichen Zeit, wer mehr als 20 Zigaretten raucht. Ich meine, dies ist nicht sonderlich viel.

Die Definition von einem Kettenraucher ist:
Letztendlich wenn das Suchtlevel einen Grad erreicht hat in dem ohne Pause an der Zig hängst.. dh eine fertig und die nächste usw.... oder sehr kurze pausen von wenigen minuten.

Thunderburned18  19.05.2023, 01:32

Ja so wie ich, ich bin kettenraucher und kann sagen das 150 Zigaretten täglich keine Kunst ist für mich sondern normal

Wenn du ziemlich viel am Tag rauchst. Also überdurchschnittlich

Wenn du eine ausmachst und die nächste gleich an.