geht der Rauchmelder bei Tabakrauch an?

5 Antworten

Das kommt auf das Modell an, wie empfindlich es eingestellt ist aber welche Art von Rauch das ist spielt keine Rolle, mir ist mein Rauchmelder auch mal beim Kochen angegangen weil ich vergessen hab die Dunstabzugshaube anzuschalten. Jetzt mal abgesehen vom Rauchmelder, wenn ich Besuch bekomme und die jenigen Raucher sind, werden sie von mir entweder auf den Balkon oder nach draußen in den Hinterhof geschickt. Da ist es mir auch völlig wumpe ob sie Kettenraucher sind die bei sich Zuhause rauchen, ich selbst bin Nichtraucher und möchte diesen Qualm weder einatmen noch in meiner Wohnung haben. Wenn du selbst Nichtraucher bist und auch nicht möchtest das bei dir in der Bude geraucht wird schick sie doch nach draußen, tu dir keinen Zwang an.

Schick sie raus zum Rauchen und lass Dir das Haus nicht vollstinken !


Kaiser98 
Beitragsersteller
 26.03.2022, 23:19

ich habe kien problem damit, In meiner alten wohnung haben wir viel gefeiert und auch geraucht. Obwohl ich nichtraucher bin

0

Ob ein Rauchmelder angeht kommt drauf an wie stark der Rauch ist und wie empfindlich der Rauchmelder eingestellt ist

Wovon der Rauch kommt also brennender Tisch oder nur eine Zigarette ist egal

Schick den Besuch nach draussen zum qualmen.

Dann gibt es keine Irritationen.


Kaiser98 
Beitragsersteller
 24.03.2022, 23:25

aber dann habe ich die doch alle im Treppenhaus oder vor der tür.

0
Kaiser98 
Beitragsersteller
 25.03.2022, 00:30
@Hacker48

damit habe ich kein problem, sie sind ja nur für ein paar tage da und wenn man lüftet verschwindet der geruch ja recht schnell wieder. Habe ja früher sehr viel in meiner ersten wohnung gefeiert und da war auch alles zugequalmt

0

Rauchmelder hin oder her: die sollen vor die Tür zum Rauchen.

Dein Haus. Deine Regeln


Kaiser98 
Beitragsersteller
 24.03.2022, 23:31

dann hab ich die aber die ganze zeit vor der tür. Ich hab meinen besuch immer in der wohnung rauchen lassen, jedoch war der rauch melder durch das bischen rauch nie angegangen. Jetzt habe ich hier halt eine lebende rauchmaschine im sommer

0
kugel  25.03.2022, 00:38
@Kaiser98

Wenn du diese Rauchmaschine in deinem neuen Haus hast, kriegst du den Gestank nicht mehr raus ohne renovieren

0