Wann zieht der Rauch raus und wann bleibt er drin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der rauch bleibt immer dann drinn wenn außen und innen die temperatur gleich ist,sobald differenzen auftreten will sich die temperatur außgleichen und deshalb zieht rauch nach außen

Das hat was mit dem Temperatur Unterschied zu tun , je größer dieser ist desto schneller tauscht sich die Luft und somit der Rauch aus

cvbn1
Beitragsersteller

dass heisst je wärmer die Wohnung desto schneller ist der Rauch weg? Oder andersrum?

Maisflocke  04.10.2012, 01:13
@cvbn1

Wenn es zum Beispiel in der Wohnung warm ist und draußen kalt oder andersrum tauscht sich die Luft aus um diesen Unterschied auszugleichen

gh7401  04.10.2012, 02:44
@cvbn1

Oben aus demFenster entweicht die warme Luft, unten kommt neue herein und fällt auf den Fussboden (nach ca. 1/2 Meter)

wenn du das fenster immer auf und zu wedelst, wird die Luft schneller ausgetauscht. vielleicht hast du auch in einem anderen raum das fenster auf und dann zieht es durch den zug schneller ab als wenn du nur in einem raum lüftest.

Das hat mit dem Druckunterschied, der Wärme/Kälte und Zugluft zu tun.

das hat vielleicht was mit der richtung vom wind zu tun? -.-

cvbn1
Beitragsersteller

lol was für wind? Du bisch auch so ein Wind! -.-

K4ROo  04.10.2012, 01:12
@cvbn1

der wind von draußen vlt? wenn der wind in dein fenster weht, kommt der rauch rein, wenn er seitlich kommt nicht! logisch oder?

cvbn1
Beitragsersteller
@K4ROo

wenn er direkt reinkommt dann entsteht in der Wohnung überdruck!!! Was bedeutet dass er anschliessend wieder rausweht!!! Meine Frage ist ob der Rauch schneller raus ist wenn die Wohnung warm ist oder eher kälter ist.