Ab wann zählt die Probeteit?

5 Antworten

Die Probezeit läuft bei BF17 wie bei 18 auch.. ab Erteilung..du bist also schon in der Probezeit drin!

Gilt ab dann wenn man das erste mal die praktische Prüfung bestanden hat. Egal ob Moped oder PKW…..

Gratuliere, und freue Dich auf die Ersparnis bei den Versicherungsbeiträgen fürs Auto.

Bei uns beginnt die Probe mit bestehen der Fahrerlaubnis.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Du kein begleitets Fahren hast, dann ab 18

Melo283
Beitragsersteller

Hatte begleitetes Fahren

die Probezeit beginnt mit erteilen der Fahrerlaubnis. diese wird mit Volljährigkeit erteilt. es sei denn, es ist eine Fahrerlaubnis z.B. für ein mofa, dann schon mit 16 etc.

Dawegen war es auch zu weilen recht beliebt, mit 16 den Mofaschein zu machen, um dann die Probezeit zu verkürzen.

lg, Anna

FahrschulNerd  30.06.2022, 07:35

Mofa ist ab 15 und hat keine Probezeit, genau wir Klasse AM. Erst ab Klasse A1 gibt es eine Probezeit. Und die Person hier hat auch schon Probezeit, da FS schon erhalten.