Ab wann würdet ihr eine Patenschaft beenden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich da vollkommen verstehen. Ich glaub ich hätte die Patenschaft schon längst beendet. Voll merkt sie ja irgenwann mal das sie nicht loyal gegenüber euch war und euch sehr vernachlässigt hat. Aber vielleicht ist es dann auch zu spät.

KingJulienk  22.03.2017, 22:28

Ja, ich glaub da musst du dich auf dein Bauchgefühl verlassen:)

Tabita79
Beitragsersteller

Die Sache ist halt nur, dass ich ihr wirklich sehr, sehr viel zu verdanken habe. Ich habe 3 kleine Kinder und sie hat mir JEDE Woche die Kleine mal abgenommen. Aber ich denke es kommt ja auch darauf an wie der Jetzt Zustand ist. Es nützt ja nichts wenn anfangs sehr viel ist und dann gar nichts mehr.

Vielleicht solltest du dich mal über diese Krankheit näher informieren bevor du irgendwas beendest. Sicher ist sie mit allem etwas überfordert. Versuch Verständnis zu haben und lass halt das ganze einfach auslaufen. Ich versteh nichts von Patenschaften und warum die so wichtig sind. Gehts deiner Tochter denn irgendwie schlecht wenn die Patentante nicht für sie da ist? Vielleicht ist es ja auch besser so.

http://www.borderline-borderliner.de/

Tabita79
Beitragsersteller

Ich habe mich da schon informiert und habe ihr immer sehr geholfen, aber manchmal gibt es einfach auch Grenzen wo man dann auch mal Feedback geben muss. Man darf diese Menschen nicht in Watte packen. Das haben sie auch nicht verdient.

eine Patenschaft dauert ein leben lang. auch wenn sie jetzt wenig zeit hat um dir die kleine abzunehmen, sie hat jetzt eigene Probleme. bei Gelegenheit wird sie sich schon wieder melden

Tabita79
Beitragsersteller

Ich finde man kann aber zumindestens sagen/ schreiben:" ich habe jetzt gerade eine Phase wo ich mich nicht so melden kann", oder " im Moment ist mir das gerade zuviel" . Aber da kommt ja gar nichts. Ich finde wenn bestimmte Dinge nicht mehr klappen kann man auch eine Patenschaft beenden.

Vielleicht wird das Thema Patenschaft überschätzt. Ich konnte meinen Patenonkel nie ausstehen,  und die Patentante habe ich nur ein paar Mal auf Eigeninitiative gesehen. Aber meine Familie ist auch nicht wirklich religiös

die patenschaft bei derartigen verbindungen endet offiziell mit der kommunion / konfirmation .

normal hält das bis ewig .

Tabita79
Beitragsersteller

Ich sehe dass mit dem ewig  etwas anders. Man sollte schon zeigen dass einem das Patenkind nicht egal ist. Sich gar nicht auf eine Geburtstagseinladung von einem Patenkind zu melden zeigt mir aber dass da was nicht stimmt.