Ab wann wird man in der probezeit gekündigt?

4 Antworten

Der Arbeitgeber kann Dir bei vorliegendem Sachgrund jederzeit kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Fahahaharad
Beitragsersteller

Ich meine aber wenn man schon 2-3 Monaten dabei ist und sich schon eingearbeitet hat warum sollte man gekündigt werden wäre doch dumm

Innerhalb der Probezeit kann ohne Angabe von Gründen gekündigt werden, außerhalb unter Einhaltung der Kündigungsfrist mit Begründung warum man gehen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bis zum 1.1.24 Selbstständiger gewesen.
weil wenn man schon 2-3 Monaten schon dabei ist alles gelernt hat warum sollte man dann gekündigt werden?

Stagnierender Entwicklung, beispielsweise.
Das zeigt sich erst im Verlaufe der Monate.

Versteht ihr was ich meine weil macht doch dann keinen Sinn weil wenn dann würde ich als Chef in dem ersten 4-6 Wochen entscheiden danach würde icj die Person nehmen

Um sich ein umfassendes Bild zu machen, reichen 4-6 Wochen nicht aus.

Man wird dann gekündigt, wenn der Chef endgültig feststellt, dass der Typ unbrauchbar ist.

Fahahaharad
Beitragsersteller

Ja aber dann in den ersten paar Wochen nicht nach 2 Monaten