Mein Mann hat gekündigt?

3 Antworten

Ich würde immer zum Monatsende kündigen. Wenn Dein Mann das gemacht hat, bekommt er für den Kündigungsmonat auch das volle Geld. Danach aber nicht mehr. Also nicht etwa bis zum Ende der Probezeit, falls das Deine Gedanke sein sollte. Wenn er natürlich zum Ende des letzten Monats der Probezeit gekündigt haben sollte, dann trifft natürlich beides - letzter Lohn und Ende der Probezeit - zu.

Wenn es in der Probezeit eine kürzere Kündigungsfrist geben sollte als das Monatsende, gibt es für den letzten Monat auch nur anteilmäßig Lohn. Ausgezahlt (überwiesen) wird er dann, wenn er immer ausgezahlt wird. Meistens zum Monatsende.

Das müsste aber alles auch im Arbeitsvertrag stehen.

Gruß Matti

iphones6
Fragesteller

Danke

Zum Monatsende bekommt er seinen letzten Lohn.

so sollte es eigentlich sein, wird zusammen mit dem nächsten Lohn auch überwiesen