Ab wann unbefristeter Arbeitsvertrag bei Dm?

4 Antworten

Wann und ob Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommst, kann Dir hier niemand sagen.

Der AG darf einen befristeten Arbeitsvertrag ohne Sachgrund max. dreimal für eine Gesamtdauer von höchstens zwei Jahren verlängern.

Ausnahme: In den ersten vier Jahren nach Gründeung eines Unternehmens oder wenn der AN bei Beginn der Befristung mind. 52 Jahre alt und mindestens vier Monate beschäftigungslos war, Transferkurzabeitergeld bezogen oder bei einer Beschäftigungsmaßnahme teilgenommen hat. Dann gelten auch längere Fristen.

Mit Sachgrund können auch mehr Befristungen über einen längeren Zeitraum als die o.g. zwei Jahre gemacht werden.

Wenn man mit Dir zufrieden ist und es genug Arbeit gibt, kann/wird der AG Deinen Vertrag entweder verlängern oder Dich übernehmen aber ob das zutrifft, weiß (wie schon erwähnt) keiner

da gibts keine garantie oder fixes datum. das kommt auf deine arbeitsleistung und die personallage in der filiale an.

Meinst du das steht im Internet?????

Das kommt auf die Filialen, auf dich und auf den aktuellen Bedarf an.

Wie meinst du findet das dein Arbeitgeber zu sehen, dass du lieber so eine Frage völlig hohl ins Internet stellst, an ihn zu fragen?

nach dem 3. befristeten Vertrag bekommt man einen unbefristeten, das ist gesetzlich so geregelt.

Hexle2  24.08.2021, 11:56

Das ist falsch!

Man bekommt gesetzlich keinen unbefristeten Vertrag, wenn man vorher befristet beschäftigt war. Der AG kann die Befristung auslaufen lassen und das wars.

Zudem schreibt das Teilzeit- und Befristungsgesetz im § 14 Abs. 2, dass eine Befristung bis zu dreimal und einer Gesamtdauer von zwei Jahren sachgrundlos verlängert werden kann. Das sind dann gesamt vier und keine drei befristeten Arbeitsverträge.