ab wann treten die nebenwirkungen von einer überdosierung an schlaftabletten auf?

Support

Hallo smiley962,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung sollten nur Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Falls Du bereits Tabletten eingenommen hast, erreichst Du den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117. Falls Du starke Beschwerden hast oder eine hohe Überdosis eingenommen hast, wählte bitte direkt die Notrufnummer 112!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Kommt auf das jeweilige Präparat an, was man vorher wann gegessen und getrunken hat, auf die Menge der Tabletten, Körpergewicht usw

Bei herkömmlichen Medikamenten der Schulmedizin, zu denen Schlaftabletten gehören, treten schon ab der 1. Tablette Nebenwirkungen auf, siehe Beipackzettel!

Bei Heilkräutern, wie z. B. Baldrian, ist etwa das Präparat Euvegal Balance, das Baldrian - Wurzelextrakt enthält, lt. Beipackzettel ohne Nebenwirkungen!

Ebenso das Adaptogen "Ashwagandha". Auch dieses indische Heilkraut ist nebenwirkungsfrei!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke wenn sie einsetzen ist es wahrscheinlich zu spät