Hallo, wenn man die Eisentabletten nimmt, merkt man dann sofort, ob man Nebenwirkungen?

2 Antworten

Meistens so nach etwa 20 Minuten. Ich würde vorher einfach etwas essen, bevorzugt Obst oder so damit die Aufnahme durch das Vitamin C nochmal optimiert wird und die Nebenwirkungen geringer ausfallen bzw. gar nicht erst auftreten.

vicky799
Beitragsersteller

Also man merkt die Nebenwirkungen sofort, falls welche auftreten sollten?

Heute nehme ich die Tabletten zum ersten Mal..

RandomDuuude457  19.09.2020, 22:28
@vicky799

Ja, eigentlich schon. Könnte sein, dass die auch erst nach mehrmaliger Einnahme auftreten. Aber dann generell immer sehr zeitnah zu der Einnahme

Warum die Sorge wenn ich fragen darf? :D

vicky799
Beitragsersteller
@RandomDuuude457

Ich gehe zur Schule am Montag und habe Angst, dass mir in der Schule übel wird o.ä..

RandomDuuude457  19.09.2020, 22:35
@vicky799

Achsoo... ich denke das sollte kein Problem werden. Ich würde die dann nur zur Sicherheit bevorzugt nach der Schule statt vor der Schule einnehmen :)

jule2204  19.09.2020, 22:29

Die Eisentabletten enthalten meistens auch gleich Vitamin C.
Weil sie, wie du schon geschrieben hast, sonst nicht wirken.

Ich hatte von Eisentabletten Haarausfall. Und das merkt man natürlich nicht sofort.
Von Eisenmangel und auch von Eisenüberschuss kann man Haarausfall bekommen.