Überdosierung an omega 3 türkei?

DERstobbel  07.05.2023, 13:13

Was hat die Türkei damit zu tun?

Blume4904
Beitragsersteller

Oh tippfehler😅

2 Antworten

Das kann man anhand der Flasche nicht beantworten. Dazu müsste man die genauen Inhaltsstoffe und die Dosierung kennen.

Allerdings gibt es schon auf der Vorderseite einen Hinweis, dass Vitamin D enthalten ist, und das kann in Überdosierung durchaus Probleme bereiten.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vitamin_D/FAQ11.html#:~:text=Bei%20einer%20%C3%BCberm%C3%A4%C3%9Fig%20hohen%20Einnahme,Bewusstlosigkeit%20und%20Tod%20f%C3%BChren%20k%C3%B6nnen.

Mir stellt sich die generelle Frage, weshalb man seinem Kind so etwas überhaupt gibt.

Sieh dir bitte mal folgenden Beitrag zu Nahrungsergänzungsmitteln an, da wird das sehr gut erklärt: https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show/maithink-x-folge-21-100.html

Und beachte dabei vor allem den Teil, der auf die (fehlende) Kontrolle solcher Nahrungsergänzungsmittel eingeht.

Nein eher nicht. Höchstens Verdauungsprobleme oder Übelkeit aufgrund der Einnahme von viel Fett auf einmal. Omega³ Fettsäuren sind essentiell und müssen über die Ernährung zugeführt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung