Ab wann stehen frauen auf muskeln?

9 Antworten

Die Frage ist eigentlich falsch gestellt - oder aber sie zeugt von einer falschen Motivation.

Wenn ein junger Mann eine sportliche Neigung hat, wird er beginnen, seinen Sport intensiver zu betreiben und auch zum Teil ergänzend auf Kraft zu trainieren. Das macht er allerdings nicht aus kosmetischen Gründen, sondern weil er diese Kraft und Muskulatur für seinen Sport eben auch benötigt. Wenn Fabian Hambüchen zusätzlich zu seinem turnerischen Training noch die eine oder andere Stunde im Kraftraum verbracht hat, dann sicherlich nicht dafür, dass ihn die Frauen toll finden, sondern um ausreichend Kraftreserven für seine Kür am Reck zu besitzen. In gleicher Weise habe ich als jugendlicher Leistungssportler zusätzlich auf Kraft trainiert, um bei meiner Kür von der 10-m-Plattform einerseits die turnerischen Elemente (z.B. Handstände) wie auch den "Impact" auf die Wasseroberfläche verdauen zu können.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass Fabian Hambüchen eine Frau als Partnerin gefunden hat, die seine muskulöse Figur attraktiv findet. Er hätte sicherlich weniger eine solche gefunden, die eigentlich muskulöse Männer weniger mag, - das hätte wohl kaum gepasst.

Also Jungs: Macht Sport und trainiert, wenn ihr Freude daran habt - oder lasst es sein, wenn eben nicht. Denn nicht vergessen: Die Mädels finden ja nicht deswegen Ed Sheeran allesamt so toll, weil der so einen Super-Bizeps hat. Und die Geschmäcker sind zum Glück breit gestreut.

Good Luck !

Das hat nichts mit dem Alter sondern mit persönlichem Geschmack zu tun. Ich stehe da auch jetzt mit Mitte 20 nicht drauf und hab es auch nie.

Ich glaube, einige Frauen stehen auf Muckis, aber die wenigsten geben es zu. Oft finden Mädels es so um die 15 spannend, wenn Jungs Muskeln ausbilden. Später dann sinkt das Interesse im Allgemeinen und das Äußere tritt mehr und mehr in den Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Präferenzen sind individuell.

Es gibt kein Mindestalter. Das entwickelt sich, und dann auch nicht bei jeder. Die wenigsten stehen auf Muskeln