Ab wann sollte man Leuten auf Kleinanzeigen/Vinted nicht mehr schreiben?
Hallo bis wie viel Uhr ist es noch angebracht Leuten auf Kleinanzeigen oder Vinted ein Naricht zu schicken? Ich habe selber noch nie so wirklich was dort gekauft und habe aber leider meist erst abends so richtig Zeit um Leute anzuschreiben, aber ich will natürlich auch niemanden stören oder nerven.
2 Antworten
Wie das andere Leute sehen, weiß ich nicht, mich persönlich würde es aber nicht stören, solange es vor 12 ist. Danach geht's schon auch, wirkt auf mich aber irgendwie unseriöser - allerdings ist das ja prinzipiell auch nicht wirklich relevant. Ich bin immer froh, wenn ich schnelle Antworten bekomme, und wenn die nächstbeste Antwortzeit meines Gegenübers spät Abends ist, ist das für mich fine, kann nur sein, dass ich an normalen Tagen unter der Woche dann erst am nächsten Tag antworte. Wenn das immer so hin und her geht, natürlich etwas nervig. Aber wen solche Nachrichten abends nerven, der kann sie ja ignorieren und seinen Klingelton ausschalten, da sehe ich gar kein Problem! Also würde ich sagen, mach einfach!
Dafür gibt es keine festen Zeiten, man kann schreiben wann man möchte nur sollte einem bewusst sein das der andere nicht direkt Antwortet. Nur, weil man selber wach ist bedeutet das nicht das der andere auch wach sein müsste.