Ab wann sollte man kinder beim Fussball anmelden?

8 Antworten

Wenn sie Fußball spielen wollen, so früh wie möglich. Meistens bieten die Vereine Training für Kinder ab vier Jahren an

Hallo!

Meine Jungs wurden mit jeweils 5 Jahren angemeldet, aber unser Verein bietet auch ein wirklich gerechtes Training für so kleine Kinder an.

Am besten mal in einen Verein gehen, sich das anschauen und mit Leuten reden, vielleicht auch vorher anrufen und mit dem Trainer für die Bambinis einen Termin ausmachen.

HappyDog83  21.08.2015, 07:50

Kannst dir ja dann auch mal das Training anschauen, damit du selbst einen Eindruck davon bekommst.

Vier bis sechs Jahre wäre das optimale Alter

Das kann man schon mit 4 oder 5 Jahren machen. Es gibt eine "Bambini-Gruppe".

Wenn sie spielen wollen, kann man sie normal ab ca.3 oder 4 Jahren anmelden, frag am besten mal beim Verein vor Ort nach, die haben sicher eine Bambini-Mannschaft :)