Ab wann sind Trauben aus dem Supermarkt schlecht?

4 Antworten

Das kann man nicht sagen, da man nicht weiß, wie reif die bei der Ernte waren, wie lange die schon im Großlager oder im Supermarkt lagen und ob die immer durchgehend richtig gelagert wurden.

Es gibt Trauben die sind nach zwei Wochen noch gut, es gibt welche die sind eigentlich schon im Laden angematscht und man sieht es bei kaufen einfach nicht. Normalerweise halten die deutlich länger als die 3 Tage bei Dir, aber es ist eben trotzdem nicht ausgeschlossen, dass sie inzwischen schlecht sind.

Aber eigentlich merkt man das ja. Man sieht es und man schmeckt es auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Kein Obst ist schlecht, solange es normal aussieht, riecht und schmeckt. Trauben werden oft überhaupt nicht schlecht sondern verlieren im Laufe der Zeit Wasser. Sie sehen dann etwas verschrumpelt aus, werden immer süßer und irgendwann rosinenartig.

Einen genauen Zeitraum kann man schwer sagen. Trauben werden entweder schrumpelig oder braun. Und dann entwickeln sie auch iwannn einen deutlichen Schimmelpilz.

Ihr Geschmack wandelt sich außerdem von süßlich zu stark säuerlich. Solange da kein Schimmelpilz drauf ist, kann man sie im Grunde noch essen. Ich mach das jedenfalls.

Aber wenn vereinzelte Trauben komisch aussehen, kann man sie auch einfach entfernen. Und den Rest weiteressen.

Das wirst du schon sehen oder schmecken. Wenn sie vergoren schmecken, sind sie nicht mehr ganz frisch. Wenn sie pelzig sind, sind sie definitiv nicht mehr genießbar.

worldlove
Beitragsersteller

Wenn sich nicht mehr ganz frisch sind, dann ist es aber auch nicht schlimm sie gegessen zu haben? Also nur eine Einzige?

botanicus  13.05.2024, 15:29
@worldlove

Auch ein Kilo davon ist nicht schlimm. Was machst du sonst im Leben? Alles wegwerfen, was ein paar Tage alt ist? Was glaubst du, wie lange die Trauben von der Pflanze bis zu dir gebraucht haben? Lass mal ein paar für zwei weitere Wochen liegen und schau, ob sie noch immer schmecken.

moony1990  13.05.2024, 18:02
@worldlove

Wein bringt dich auch nicht um und der besteht aus vergorenen Trauben, grob gesagt.