Ab wann sind Jungs Zeugungsfähig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht genau sagen,das ist sowohl vom Umfeld als auch der Genetik abhängig. Bei uns hieß es damals im durchschnitt mit 14, kann aber auch schon ab 11 anfangen. So einfach ist das nicht zu sagen, vor allem nicht aus der Ferne des Internets.

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber immer Kondom und verhüten.

Hannahteen
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

Die meisten Jungs können mit 11 oder 12 sexuelle Aktivitäten durchführen. Das heißt, sie können masturbieren und in den meisten Fällen kommt beim Orgasmus schon etwas heraus. Das kann aber im ganz jungen Alter auch noch keine Spermien enthalten. Das sieht dann also wie ein Samenerguss aus, aber ist oft noch einfach Sekret der Prostata (Vorsteherdrüse). Nach und nach kommt dann auch von den Hoden produziertes Sperma hinzu. Also immer mehr sind die Jungs dann auch zeugungsfähig. Vielleicht so ab 13, 14. Kann aber auch sein, dass es bei einem 12jährigen schon funktionieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannahteen
Beitragsersteller

Die armen boys, sie selbst wissen wahrscheinlich nicht wann es soweit ist

TomKev0616  07.07.2024, 00:34
@Hannahteen

Ja, genau wissen sie es nicht. Man sollte aber eher davon ausgehen, sobald man "kann".

Das ist sehr unterschiedlich. Manche haben ihren ersten Samenerguss mit 11, andere erst mit 15 oder so. Aber am Anfang sind in der Flüssigkeit nur wenige Spermien enthalten.

Hannahteen
Beitragsersteller

Ach echt? Okay cool danke

Ab der Pubertät Altersunabhängig. Bei klarem Sekret (Samenergüssen) können Spermien schon vorhanden sein, sobald sie produziert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannahteen
Beitragsersteller

Danke

Sobald die Hoden ausreichend und regelmäßig Spermien produzieren.

Bei manchen ist das früher der Fall, bei anderen später.

Hannahteen
Beitragsersteller

Danke schön