Ab wann profesionelleres Saxophon?

3 Antworten

Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten, denn da stecken dann ein paar Tausend Euro dahinter, die man bezahlen wollen und können muss.

Was würdest Du erwarten und gibt es zwingende Gründe wie z.B. für weiteres Lernen taugt das Schülerinstrument nicht (was ich bei dem Preis erstmal nicht glaube).

Ich z.B. habe mit einem Einsteigerset am Schlagzeug angefangen und das ist mittlerweile fast 40 Jahre alt, aber ich mag es im Proberaum nach wie vor, aber für Auftritte ist es nicht mehr so geeignet. in 2011 hatte ich das Verlangen, mir mal ein professionelleres Drumset zu kaufen. Diesen Wunsch habe ich mir dann auch erfüllt, obwohl ich das nur als Hobby betreibe und kein Geld damit verdiene.

Wie gesagt, das kannst nur Du bewerten, einen zwingenden Zeitplan dafür gibt es imho nicht.

Gruss

Benschi138
Beitragsersteller

Danke

professionelleres Saxophon lohnt erst dann, wenn du professionell spielen kannst. Vorher wirst du keinen Unterschied beim Spielen merken. Das Instrument muss natürlich gepflegt sein. D.h. die Klappen müssen dicht und gängig sein. Sehr wichtig ist das Mundstück und das richtige Blatt.

Hi

Eventuell einfach nie.

Ich würde das auch von der eigenen finanziellen Situation abhängig machen.

Wenn es nicht wehtut ist es egal, wenn es wehtut... nicht.

Es wäre imho auch gut konkret einschätzen zu können was Mängel sind und was man erwartet von nem besseren Instrument. Nicht jeder der auf sehr hohem Niveau spielt hat ein teures Instrument, aber fast jeder hat ein gut funktionierendes.