Mit bahnticket auch mit dem Bus fahren?

3 Antworten

Mit einem Länder-Ticket kannst du in Frankfurt mit dem Bus/Tram/U-Bahn/S-Bahn fahren. Bei einem Nahverkehrsticket (DB) kannst du keine Öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt benutzen.

Selbstverständlich kannst du mit einem RMV Ticket die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, falls du so eine Fahrkarte kaufst.

Mit einem ICE/IC/EC/TGV Ticket geht das nur, wenn auf deinem Ticket +City steht. Das trifft meistens nur bei Strecken ab 100 Kilometer zu, daher nein, du kannst mit einem Fernverkehrsticket nicht die öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Wenn du ein regionales Nahverkehrs-Ticket ohne Zugbindung hast, dann normalerweise schon.

Wenn du einen Premium Fahrschein mit Zugbindung und Reservierung hast dann eher nicht.

Schau' mal auf die Fahrkarte drauf, ob da z. B. "DB" oder "RMV", oder beides draufsteht.

Wenn es ein RMV-Ticket ist, dann kannst Du in FFM auch die anderen öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn, Bus, Tram) nutzen.