Ab wann macht für euch Sozial Media und Diskussion keinen Sinn mehr und was stattdessen tun?
Das Internet zieht an. Comedy Song:
Welcome to the Internet - Bo Burnham (from "Inside" -- ALBUM OUT NOW)
Diskussionen wo es darum geht dem anderen seine Meinung aufzuzwingen bzw. ich sehe der andere will nicht (oder ich mit ihm nicht), ist der Zeitpunkt für mich zu beenden.
Ich informiere mich und gebe mein Wissen weiter. (Austausch)
In Gute.Frage ist das bei mir zu 70% erreicht, bald ist 100 % erreicht, bzgl. wissen wiedergegeben, an Leute die da Infos suchen. Teils wiederhole ich mich schon. Andere haben hier 1000 Beiträge.
Ziel für heute ist erreicht.
2 Antworten
Das Ende des Internets ist doch hier: http://www.onlinewahn.de/ende.htm ;-)
Ich beteilige mich eher wenig auf Facebook, Xtwitter, Reddit usw.
Man merkt oft recht schnell, wann Diskussionen sinnlos werden, dann beendet man sie oder ignoriert neue Beiträge.
Diskussionen sind meist wenig sinnvoll
Das Problem liegt eine Anonymität zum einen spielen sich Menschen als Personen auf die sie gar nicht sind
Zum anderen haben die wenigsten auch nur das geringste Interesse daran ihre persönliche Meinung weiterzuentwickeln oder gar zu überdenken
Zudem wird sehr schnell beleidigt
Besonders stört mich auf dieser Plattform hier Klugscheißer die eigentlich nur ihre Meinung oder ihr Wissen aufdrängen möchten und eigentlich gar kein Interesse daran haben Frage stellen bei ihrem Problem zu helfen
Man erkennt sie sehr leicht daran dass sie ausschließlich auf andere Antworten kommentieren im eigentlichen Fragesteller jedoch ignorieren
Man sieht immer häufiger im Forum dass das Ziel von Nutzen nicht ist anderen zu helfen oder sich weiterzubilden sondern nur sich als überlegen oder schlauer darzustellen