Was soll dieser Witz bedeuten?

1 Antwort

Kann dem Humor dieser Person nichts abgewinnen aber versuche dennoch zu beleuchten wie das bei mir ankam:

Vor dem Part “Ein Jude kommt in eine Bar, und ich habe ihm einen Platz reserviert“ singt er etwas von wegen er "möchte jemand sein der - methaphorisch gesprochen - einen kleinen Unterschied macht."

Damit könnte er im darauffolgenden Nicht-Witz anspielen. Man würde nach “Ein Jude kommt in eine Bar...“ eigentlich erwarten, dass mit einem Witz weiter fortgefahren wird. Geschieht allerdings nicht. Und schon hat er nicht gemacht was alle getan hätten.

Edit: Hier das Video

https://www.youtube.com/watch?v=3byzgVCdRSw&list=PLSl1m8YqiC1pcd-y_dwLlrtfRRqmxMnly

ab 02:10