Ab wann legt ihr eich ein neues Handyzu?

13 Antworten

Solange mein derzeitiges funktioniert, es gepflegt ist und die Batterie gesund, brauche ich kein Neues. Meines ist ca. 3 oder 4 Jahre alt (S20) und tut es nach wie vor sehr ordentlich.

Einzig die Möglichkeit, auf Reisen nunmehr eSims zu verwenden (anstelle SIM-Karten Wechsel), würde mich derzeit motivieren, ein neues zu kaufen

Normalerweise wenn das alte nachlässt, also z.B. der Akku schwach wird. Mein aktuelles Handy habe ich seit genau 2,5 Jahren, aber ich will mir noch dieses Jahr ein neues holen, weil eben der Akku schon schwächelt.

Ich nutze mein Handy, solange es mit macht. Mein letztes Handy habe ich genutzt, bis der Bildschirm nicht mehr ging. Und das davor, solage, wie der Akku gehalten hatte. Sind im Schnitt immer so 3 bis 3,5 Jahre gewesen.

Es sind Maschinen! Die funktionieren oder nicht. Als Werkzeug können sie im Alltag als letzte legitime Sklaven dienen. Da diese Maschinen programierbar sind, läß sich über Jahre die Funktion modifizieren.

Jedoch gibt es etliche Hersteller und Softwareentwickler, denen es nicht lieb ist, daß man selbstbestimmt agiert!

Deswegen sind Betriebssysteme auf Linux-Basis mir lieber wie vergooglte Androidversionen!

Das Betriebssystem /e/ ist nicht schlecht. Und man kann viele sinvolle Apps damit auch nutzen.

Betriebszeit, Reaktionszeit, Flexibilität und Empfangsqualität sind schon Entscheidungsmerkmale!

Firmen mit Software die sich selbstständig macht sind immer NO-GO !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es ein neues gibt & ich mit meinem nicht mehr wirklich zufrieden bin.