Ab wann kriegt man die Wohnung vom Jugendamt bezahlt?

8 Antworten

Eine Wohnung wird so einfach gar nicht gezahlt.

Eine Wohngruppe. Bei Mißhandlung und Mißbrauch durch die Eltern.

Gar nicht. Du kannst ausziehen wenn deine Eltern das unterstützen und bezahlen.

Du kannst ins Heim.

Falls du schon im Heim wohnst und du dort reif und vernünftig erscheinst, kann es sein, dass du auch finanzielle Unterstützung durch das Jugendamt erhältst so bald du ausziehst. Das ist allerdings nicht der Regelfall

da fragste am besten DEIN jugendamt.. da musste dann aber auch deine gründe darlegen...

du wirst erstmal in ein Heim untergebracht. betreutes Wohnen ist nicht sofort möglich.

dann kommts auf paar faktoren an. bist du reif genug, machst du deine Schule richtig. Hast du dich im Heim gut benommen und keine Probleme gemacht.

Wenn du misshandelt oder missbraucht wirst. Wenn du nichts zu essen bekommst.

Wenn das Familienleben unheilbar zerrüttet ist. Dann, aber nur dann.

Und beim Jugendamt musst du ALLE Gründe, von denen du meinst, sie wären wichtig, aufzählen.

XC600  30.11.2017, 12:06

aber auch DANN wird sie keine eigene Wohnung bekommen (was sie sich ja wohl vorstellt) , allerhöchstens im betreuten wohnen untergebracht ....