Ab wann kann man sich sicher sein das man Post/Brief von der Polizei erhält?

superseegers  25.06.2024, 15:55

Wurden deine Personalien notiert?

Ddimi7765
Beitragsersteller

Was heißt notiert also ist ja üblich das nach Personalien gefragt werden also Personalausweis ob die jetzt notiert wurden bin ich mir nicht so sicher

2 Antworten

Hatten die Beamten dir nichts dazu gesagt, ob etwas auf dich zu kommt?

Wurdest du einfach so auf der Straße kontrolliert oder hat dich jemand,, erkannt''?

Ddimi7765
Beitragsersteller

Wenn sie es genau wissen wollen hieß es von Anfang an das ich von den hören werde aber dann denk ich mir wenn ich beschuldigt bin und die 2 Haupttäter direkt mitgenommen wurden aber ich nicht bei mir war’s nur der Verdacht erkannt wurde ich glaube ich nicht da andere jungs gefragt wurden ob ich ein Teil davon war und die mich nicht wiedererkannt hatten hätten sie gesagt ,,ja er war dabei er ist auch ein Täter würden die mich ja mitnehmen es waren nicht genug Beweise im Moment um mich überhaupt mitzunehmen ich finde das bisschen kompliziert und frage mich ob jetzt überhaupt was kommen wird und ich mich umsonst Gedanken mache deshalb dachte mir ich frag hier einfach mal nach was sagen sie dazu ?

Wenn Du Sch... gebaut hast, dann steh' dazu und zeige Rückgrat und Charakter, und versteck' Dich nicht hinter irgend welchen fehlenden Beweisen! Ob und wann eine Vorladung erfolgt, liegt an den Ermittlungsbehörden und der Staatanwaltschaft.

Solange die Ermittlungen noch nicht eingestellt sind, mußt Du jederzeit mit einer Vorladung rechnen. Wenn Du nichts zu befürchten hast, kann es Dir egal sein, ob ein Brief kommt...