Ab Wann kann man sagen, das man jemanden kennt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab wann ? --- Die Frage kann man im Leben nie beantworten. Nur eins ist gewiß.

Sei dir nie sicher, dass Du jemanden kennst. In jedem verbirgt sich etwas. Manchmal eine tiefe Trauer, die er nicht ausspricht - manchmal nur ein paar Jahre Einsamkeit oa.

Manchmal ist es ein Ereignis oder eine außergewöhnliche Situation, die zeigt, dass man ähnlich denkt und fühlt oder sich sogar richtig mag.

Hauptsache man kennt sich und ist guter Dinge !

Ab dem Moment, wenn eine dritte Person eine Frage der zweiten stellt und du als erste Person, die Reaktion der zweiten Person im Vorfeld einschätzen kannst und bestenfalls richtig liegst.

Das macht jeder für sich selbst aus. Ich nehme mal mich als Beispiel. Ich habe so eine starke soziale Phobie, dass ich Jahre brauche, bis ich jemandem vertrauen kann. Was das jetzt mit deiner Frage zu tun hat? Ganz einfach. Die meisten Menschen haben eine Phase wo sich das vertrauen noch aufbauen muss. Solange sind sie meist nicht sie selbst. Dazu kommt noch, dass jeder ein eigenes Gefühl hat, wann er glaubt jemandem zu kennen.

Wenn man mit jemanden seelenverwandt ist, kann man schon beim ersten Treffen sagen das man jemanden kennt.