Ab wann kann man Puten rauslassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Mutter Henne müssen sie ihr flauschiges Daunenkleid durch Gefieder ersetzt haben.

Bei einer Naturbrut sind die Kücken gleich nach dem Schlüpfen mit der Henne draussen......aber sie schützt sie eben nicht nur vor Katzen etc. sondern wärmt sie stets. Die Kleinen schlüpfen regelmässig unter ihr Gefieder um sich aufzuwärmen.

Du kannst sie vom ersten Tag an raus lassen. Vor allem jetzt, wo es keinen Frost mehr gibt sollten sie draußen sein und artgerecht leben.

Naja im tiefsten Winter wohl nicht. Aber ab März kannst du sie bestimmt schon rauslassen, bei dem Wetter.

pschaffrath2
Beitragsersteller

Naja ich habe sie ja erst letzten Freitag geholt und sie sind übers Jahr zur Mast bei uns