wann muss ich meine pute auftauen?und wie lange braucht sie im backofen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten nimmst du sie jetzt schon aus der Gefriertruhe und lässt sie im Kühlschrank auftauen . Das ist wie bereits gesagt die schonenste Methode . Bei Puten Enten oder auch Gänsen rechnet man pro Kg. eine stunde im Backofen bei 175 Grad Umluft das würde bei deiner Pute etwa 3 einhalb Stunden bedeuten , zwischendurch aber immer wieder mit dem auslaufenden Fett bepinseln sonst wird das Teil zu trocken und die Pelle verbrennt .

Nimm sie jetzt raus. Dann taut sie bis morgen auf. Ofen auf (E-Herd: 225 °C / Umluft: 205 °C / Gas: Stufe 4) vorheizen.

Pute bei (E-Herd: 225 °C / Umluft: 205 °C / Gas: Stufe 4) 3 Stunden braten. Nach 15 Minuten Garzeit Temperatur auf (E-Herd: 175 °C / Umluft: 160 °C / Gas: Stufe 2) reduzieren Gilt für rezept mit 3 kg Pute

Frohe Weihnachten

Wie lange sie im Backofen braucht weiß ich nicht aber ich weiß das du sie jetzt schon in den Kühlschrank legen musst um sie schonend auf zu tauen

Naja am besten übernacht also heut abend ...

Dann so ca. halbzen in ofen is dan um 12 ferdsch

dalia4499
Beitragsersteller

bei wieviel grad?