Gibt es den richtigen Zeitpunkt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steckt schon ein erster Widerspruch. Man selber kann es nicht wissen, ob oder wann der beste Zeitpunkt ist. Sowas erfährt man vielleicht erst im Nachhinein, wenn es schon zu spät ist oder man zu lange gewartet hat. Daher wartet man nicht auf den Zeitpunkt, sondern man ergreift die Chance, weil man es ansonsten nie herausfindet.

Von einem Experten bestätigt

Den richtigen Zeitpunkt gibt es dafür nicht, oftmals ergibt es sich z.B. in einem Gespräch.

Ich weiß ja nicht, wie gut Du sie kennst, wie der sonstige Kontakt zu ihr ist.

Ist es eine gute Bekannte oder sogar eine platonische Freundin?

Ich würde nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Vielleicht ergibt sich ein spontanes Wiedersehen oder Treffen, wobei es sich ganz von selbst ergibt.

Solltest Du die Frau nicht so gut kennen, so ergibt es sich womöglich in einem netten Gespräch, daß Du sie z.B. zu einem Kaffee einlädst.