Ab wann kann man eine Mtb Felge nicht mehr zentrieren ( in Cm Ausschlag oder kurze Beschreibung )?

2 Antworten

Ich würde es gar nicht an einem bestimmten Seitenschlag festmachen. Sondern schauen, ob die Felge in Ordnung ist oder nicht. Es kann bei einem Seitenschlag von 2 cm alles in Ordnung sein und es kann bei einem Seitenschlag von 1 cm schon ein Riss in der Felge sein. Es gibt nunmal weichere Felgen und steifere - wenn da was schlecht zentriert ist, kommen naturgemäß unterschiedlich große Seitenschläge heraus.

Ab 1,5 cm dann muss eine neue Felge her

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrrad: Beruf, Schach: Hobby, Fitness: Hobby

Sauerlandbatzi
Beitragsersteller

Dann wird es bei mir knapp , aber sollte noch klappen , aber wie sagt man so schön : „ Probieren geht über studieren ” LG