Ab wann kann man eigentlich zu einer neuen Partnerin sagen " Ich liebe dich "?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe führt und den Eindruck hat, dass beide die gleichen Gefühle füreinander übrig haben, und es ein sehr schöner und romantischer und passender Zeitpunkt ist, dann kann man die berühmten drei Worte sagen.

DianaValesko  27.05.2023, 15:50

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Dann wenn man es fühlt. Beim 3. Date ist aber wirklich noch sehr früh.

Ab dem Moment, wo man es so spürt, dass man es sagen will und auch wirklich so meint. Nicht weil jemand geil, hübsch oder sonst wie gerade gut ist, sondern weil man den Menschen wirklich liebt.

Hi Poppe.

Das kann man generell nicht sagen. Es ist eine Gefühlssache.

Man spürt es, wenn man jemanden wirklich liebt. Genau dann ist der Zeitpunkt richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Sobald man sich sicher ist und auch wieder geliebt wird von der Person denke ich. Das merkt man aber gegenseitig, wie viel Gefühle dabei sind und wie gut man miteinander auskommt.