Wann habt ihr das erste mal "ich liebe dich" gesagt?

13 Antworten

Man muss jemandem nicht sagen, dass man ihm liebt, damit er es weiß.

Meiner Meinung nach ist das wieder nur so eine gesellschaftliche Floskel.
Brauchen tut's eigentlich niemand. Ich hab's noch nie gesagt und würde das auch komisch finden, wenn es jemand zu mir sagen würde. Wahrscheinlich würde ich mit danke antworten oder so.

Durch die Worte sind wir zusammen gekommen. Geht das auch anders?

Wir sind jetzt seit einem knappen Jahr zusammen und wir haben es beide noch nicht gesagt, weil es für mich Schwachsinn ist das so früh zu sagen. Liebe verwechseln leider viele mit Verliebtsein!! Liebe dauert Jahre und nicht Wochen. Wie manche das hier schon so früh sagen können, ist mir ein Rätsel^^ könnte auch daran liegen, das sie jung sind und mit den Worten um sich werfen als wären sie nichts wert ;)

Ich hab es einige Monate nach dem Kennenlernen gesagt, damit die person weiß, in welcher Richtung ich denke und fühle. Sprich ich hab mit offenen Karten " gespielt" und der Person nichts vorgemacht.

Ich finde das ein wenig unsinnig.

Eine Beziehung läuft, wenn sie läuft. Man liebt sich, küsst sich, hat vielleicht Sex. Das sind alles Anzeichen darauf, dass man sich liebt. Wenn dann jemand sagt: "Ich liebe dich", was soll ich dann mit dieser Information?

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich bei StarWars die Szene sehe, wo Han Solo und Leia sich küssen und dann sagen "Ich liebe dich" und Han dann antwortet "Ich weiß."

Genauso dämlich kommt mir das dann rüber, wenn jemand Ich liebe dich sagt.

Sowas braucht man nicht. Vielleicht ist es eine Bestätigung für den ein oder anderen. Wer es nötig hat: okay!