Ab wann kann ich Latein abwählen G9?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Bei mir, Bayern, Neusprachliches, G9 und n paar Tage her konnte ich Latein zur Collegstufe abwählen. 7. bis 11. war Pflicht.

BaalAkharaz  25.01.2020, 14:09

danke für den Stern :)

Ich hatte Latein ab der 5ten und wir konnten nach der 9ten abwählen (NRW).

Das Latinum gab es aber erst, wenn man die 10te/EF mit mindestens ausreichend in dem Fach abschloss. Und die tolle Fahrt nach Rom gab es auch erst in der 10ten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In NRW spätestens nach der 10.

Dann musst Du in NRW entweder mit einer neubeginnenden 2. Fremdsprache nochmal von vorn beginnen oder aber ein zusätzliches technischen Fach wählen.

EliasKauft123
Fragesteller

Wohne in Bayern

Du kannst nach der neunten noch nichts abwählen!!! Ich bin mir nicht sicher: entweder 11 oder 12

Also bei mir auf der Schule erst in der 12. (Niedersachsen)