Ab wann kann man Latein abwählen,G9?

4 Antworten

In NRW nach der 10. .

Wenn Du es mindestens 4 Jahre lang gehabt hast, mit Abschlussnote mindestens "ausr." kannst Du dann in NRW dafür ein zusätzliches naturwissenschaftliches Fach wählen, sonst musst Du mit einer 2. Fremdsprache für Neubeginner von vorn anfangen.

In den Abiturjahren dann - also zum Ende der 11. Klasse für die 12. Klasse dann,

Kann sein, dass du je nach Fächerkombination Latein aber behalten MUSST. Das wird euch dann in der 11. Klasse genauer erklärt-

ende schuljahr, kannst auch einfach sagen es geht mit dem training nicht auf

Ich konnte es nach der 10ten machen, als ich meine Abifächer gewählt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur