Ab wann ist man zu alt, um aktiv in einem Fußballverein zu spielen?

6 Antworten

Solange du fit genug bist gibt es keine Altersbeschränkung. Bei uns gibt es Seniorenfussball, der älteste Spieler ist 83 Jahre alt. Natürlich läuft dieses Fußballspiel ruhiger ab als bei jüngeren.

Während man in einigen Fußballvereinen schon mit 30 Jahren zur AH-Klasse gezählt wird, ist es in anderen Vereinen erst ab 35 Jahren. Entscheidend ist das jeweilige Bundesland, in dem der Verein seinen Sitz hat

Hallo, Destination175. ⚽️

Du kannst in deinem Fußballverein so lange Fußball spielen, solange du das körperlich verträgst.

Im Klartext, solange du fit bist, ran an den Ball, und rauf auf den Rasen, dein Körper meldet sich schon, wenn das einmal nicht mehr geht.

Da spielt das Alter keine Rolle.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Um dort spielen zu können ist man nie zu alt. Ob es allerdings sinnvoll ist, ab 50 noch die Knochen hunzuhalten, ist eine andere Frage.

Keine Ahnung opb es da Grenzen gibt. Solange man noch Spaß am Fußball hat, kann man auch bei den "alten Herren" spielen.