Kennt ihr linke Fußballvereine?

9 Antworten

Natürlich fällt einem Pauli da zuerst ein. Aber auch Freiburg ist links. Der 1. FC Köln auch (auch wenn es da eine Ultragruppierung gibt, die rechts ist). Ab der Regionalliga gibt es dann noch mehrere Beispiele.

calaris  04.06.2024, 12:13

Ultragruppen sind doch meist links. Rechts sind eher die Hooligans.

Celtic, Rayo Vallecano, FC Liverpool, Standard Lüttich, Olympique Marseille und natürlich.... St Pauli

in den letzten Jahrzehnten am ehesten Werder und St.Pauli sowie SC Freiburg

Sport und Politik sind zwei Dinge, da gibt es kein links/rechts.

whabifan  04.06.2024, 11:51

Das ist falsch... Politik und Sport sind eng verwand

cypher203
Beitragsersteller

Ja. Die Einstellung kenne ich und ist auch völlig legitim. Aber ich brauch klare Kante. Ich will nicht im Stadion sitzen und Affengeräusche hören, nur weil ein schwarzer Spieler aufs Spielfeld kommt.

Bonye  04.06.2024, 11:56
@cypher203

Idioten gibt es überall, das kannst du nirgends im Vornherein ausschließen.

calaris  04.06.2024, 12:28
@cypher203

Sowas gibt’s teilweise noch in Italien (Lazio Rom), aber in der Bundesliga ist Derartiges meines Wissens noch nicht passiert.

cypher203
Beitragsersteller
@calaris

Ich komme aus dem Osten. Es muss nicht Bundesliga sein.

calaris  04.06.2024, 12:33
@cypher203

Ja, was in der Kreisliga so vom Seitenrand manchmal gerufen wird kann wohl keiner bundesweit kontrollieren. –

St. Pauli. Linker gehts vermutlich kaum.

An die Paulis: Herzlich Willkommen in der 1ten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion