Wie viele Freunde habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

keine 49%
1-2 25%
mehr als 6 15%
3-4 9%
5-6 2%

15 Antworten

Wobei ich nur 3 oder 4 davon als wirklich gute Freunde betrachte, von denen ich weiß, dass sie mir in jeder Situation helfen würden, auch wenn es ihnen ein Nachteil bringt, und für die ich das auch machen würde.

Aber regelmäßig unternehme ich so mit ~8 oder 9 Freunden etwas.

keine

Hallo anna3425575 🤗

ich bin ehrlich: Leider habe ich wirklich gar keine Freunde, also unternehme ich dementsprechend auch nichts mit Leuten. Gute Bekannte mit denen man manchmal redet habe ich schon, aber mehr auch nicht. In meiner Vergangenheit wurde ich sehr oft von ,,Freunden‘‘ verletzt, enttäuscht, falsch behandelt etc. Seitdem habe ich einfach zu viel Angst, dass ich wieder Leute in mein Leben lasse, die mir nicht gut tun könnten. Mein Vertrauen ist auch gebrochen, aber ich versuche langsam wieder ein bisschen offener zu werden, weil ich mir schon Freunde wünsche - wahre Freunde…

Liebe Grüße 🍀

Zombie935  04.09.2023, 17:37

Geht mir genau so :)

Aurorina  04.09.2023, 18:17
@Zombie935

Hallo Zombie935,

Ich weiß zwar nicht was du alles schon durchmachen musstest, aber ich hoffe das du irgendwann richtig tolle und vor allem wahre Freunde finden wirst. 🥰

Liebe Grüße 🌺

Zombie935  04.09.2023, 18:20
@Aurorina

So ähnlich wollte ich dir das auch wünschen. Aber es ist schwer sich zu öffnen und auf andere zuzugehen wenn man schon verletzt wurde. Und öffnen muss man sich nunmal… denn sonst wird keiner wirklich zutraulich …

Aurorina  04.09.2023, 18:24
@Zombie935

Ja, da hast du Recht. Man will auf Menschen zugehen und sich so zeigen wie man ist, aber irgendwas hält einen davon ab… das sind bestimmt die Ängste. Es gibt bestimmt Menschen, die dafür Verständnis zeigen, wenn man sagt, dass man zuerst Zeit braucht und es in Ruhe angehen will. :)

Nur leider sind solche Menschen schwer zu finden… (bei mir in der Gegend ist es zumindest so).

Zombie935  04.09.2023, 18:25
@Aurorina

Leite mit ängsten sind keine seltenheit mehr. Alle haben angst. Social media macht das alles nur schlimmer. Wir müssen einfach alle mehr verständnis für den anderen aufbringen

Aurorina  04.09.2023, 18:27
@Zombie935

Ich Stimme dir auf jeden Fall zu. Wenn jeder jeden einfach respektiert und gut behandelt, wäre die Welt schon ein viel schönerer Ort.

keine

Ich hab zwei beste Freunde aber regelmäßig treffe ich mich mit ihnen nicht. Entweder haben sie keine Zeit oder ich nicht. Ich unternehme aber auch am Wochenende lieber was mit meiner Familie

1-2

Habe eigentlich nur eine wirklich gute Freundin. Der Rest sind eher Bekannte. Mit meiner Freundin unternehme ich sehr viel. Sie ist die wichtigste Person für mich.

mehr als 6

Ich habe einige Freunde,eigentlich bin ich mit sehr vielen auf meiner Schule und auch sonst befreundet.Aber zu meinen engsten Freunden würde ich vier Leute zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung