Ab wann ist Haare glätten schädlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

verwende hitzeschutz, somit kannst du dein haar etwas schuetzen, wenn du aber so oft in der woche deine haare glaettest, wirst du irgendwann mal einen schaden erkennen. hauptsache du verwendest ein hitzespray oder hitzeschaum oder was auch immer und haelst den glaetter nicht zu lange auf deinen haaren.

Ab 200°C beginnen Haare zu verdampften - daraus folgt Spliss.

Das liegt an deinen haaren und ob du eine hitzeschutzcreme oder ein spray benutzt... Außerdem kann es auch an der beschichtung deines glätteisens liegen.. Ich habe ne keramikbeschichtung, dass macht die haare nicht so doll kaputt,und komme damit ganz gut klar!! Frohe weihnachten und liebe Grüße!

crazykiikii
Beitragsersteller

hab auch eine keramikbeschichtung :) danke dir auch frohe weihnachten

Es ist schon bei 1 mal schädlich. Weil starke Hitze auf die Haare gepresst wird. Je nach Haarstrukur. Sollest du nur leicht welliges Haar haben, Reicht auch 130/140. Je Lockiger/Krauser desto mehr Hitze benötigt man damit die Haare glatt sind. Ich Würde dir raten einfach nach dem Duschen deine Haare zu Kämmen und mit kalter Luft zu Föhnen. Denn auch Föhnen ist schädlich wegen der Hitze. ♥

120 grad und vielleicht 2 mal in der woche so ist das bei mir